Gabalier hat angeblich keine «Macho-Allüren»

30.03.2016, 13:27 Uhr
· Online seit 30.03.2016, 13:12 Uhr
Volksmusiker Andreas Gabalier erhält nach seinen umstrittenen Aussagen über traditionelle Rollenverteilung Rückendeckung von seiner Freundin: «Er hat überhaupt keine Macho-Allüren. Er wäscht seine Wäsche, putzt hervorragend, besser als ich, und kocht für sich selbst.»
Christine König
Anzeige

Medien würden oft nur zusammenhanglos Aussagen herauspicken, um Schlagzeilen zu kreieren, sagte die Moderatorin Silvia Schneider im Gespräch mit dem «Kurier». Sie verstehe das, weil sie selbst als Journalistin arbeite. «Es ist leider so, dass man manchmal nicht sehr fair mit Persönlichkeiten, die in der Öffentlichkeit stehen, umgeht, und ein Bild von einem Künstler entwirft, das ihm überhaupt nicht entspricht.»

Sie kenne den echten Gabalier, deshalb stören sie die Berichte nicht: «Ich weiss ja, dass mein Freund ein Guter ist, sonst würde ich ja nicht mit ihm schon so lange zusammen sein.» Der Österreicher sorgte kürzlich für Aufregung, als er in einem Interview wissen liess, dass er auf eine traditionelle Rollenverteilung pocht und seine Frau als Mutter zu Hausen bleiben müsse.

veröffentlicht: 30. März 2016 13:12
aktualisiert: 30. März 2016 13:27
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige