Gabun gegen Guinea-Bissau unentschieden

14.01.2017, 21:17 Uhr
· Online seit 14.01.2017, 19:12 Uhr
Der Afrika-Cup beginnt für Gastgeber Gabun mit einer Enttäuschung. Gegen Guinea-Bissau kassiert das Team um Dortmund-Star Pierre-Emerick Aubameyang in der Nachspielzeit den 1:1-Ausgleich.
Anzeige

Gabun gehört zwar nicht zu den Favoriten auf den Turniersieg, doch dass es gegen Guinea-Bissau nicht zu einem Erfolg reichen würde, hatten die Einheimischen nicht gedacht. Juary Soares, der bei Mafra in der 2. Division von Portugal engagiert ist, lenkte in der Nachspielzeit eine weite Flanke mit dem Kopf zum 1:1 ins Tor.

Guinea-Bissau, ein Kleinstaat in Westafrika mit rund 1,5 Millionen Einwohnern, nimmt in diesem Jahr erstmals am Afrika-Cup teil.

Das Tor von Gabuns Superstar Pierre-Emerick Aubameyang reichte somit nicht zum erwarteten Auftaktsieg. Der Dortmunder Stürmer schoss kurz nach der Pause den Ball aus kurzer Distanz ins Tor, nachdem Sturmkollege Denis Bouanga vom Ligue-2-Verein Tours seinen Schuss verzogen hatte.

Die weiteren Teams in der Gruppe A sind Burkina-Faso und Kamerun.

veröffentlicht: 14. Januar 2017 19:12
aktualisiert: 14. Januar 2017 21:17
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige