«Borat» spendet eine Million Dollar für syrische Flüchtlinge

28.12.2015, 07:47 Uhr
· Online seit 28.12.2015, 07:47 Uhr
Der Komiker Sacha Baron Cohen, der für seine Rolle als «Borat» bekannt wurde, spendet zusammen mit seiner Frau eine Million Dollar für Menschen, die vom Bürgerkrieg in Syrien betroffen sind.
Lara Abderhalden
Anzeige

Millionen  von Menschen sind vom Bürgerkrieg in Syrien betroffen, diesen Menschen möchte Sacha Baron Cohen nun mit einer Geldspende helfen. Wie die beiden Hilfsorganisationen Save the Children und International Rescue Committee mitteilen, bekommen sie jeweils die Hälfte des Geldes.

Mit dem Geld sollen Masernimpfungen für Flüchtlingskinder im Norden Syriens finanziert werden. Ausserdem sollen Kinder und Frauen, die innerhalb Syriens vertrieben wurden und in den Nachbarländern Schutz gesucht haben, bei der Gesundheitsversorgung, bei Unterkünften und sanitären Einrichtungen unterstützt werden.

Mehr als vier Millionen Menschen sind nach UN-Angaben vor dem Bürgerkrieg in Syrien in die Nachbarländer geflohen. Millionen weitere sind im eigenen Land vertrieben.

veröffentlicht: 28. Dezember 2015 07:47
aktualisiert: 28. Dezember 2015 07:47
Quelle: red

Anzeige
Anzeige