Im Syrienkrieg rückt mögliche Waffenruhe näher

21.02.2016, 12:55 Uhr
· Online seit 21.02.2016, 11:51 Uhr
Im Ringen um eine Waffenruhe im Bürgerkriegsland Syrien gibt es nach US-Angaben eine Grundsatzeinigung mit Russland. Laut US-Aussenminister John Kerry könnte die Feuerpause «in den kommenden Tagen» beginnen.
Angela Mueller
Anzeige

In einem Telefonat mit seinem russischen Kollegen Sergej Lawrow sei «eine vorläufige Einigung über die Bedingungen für eine Einstellung der Kampfhandlungen» erzielt worden, sagte US-Aussenminister Kerry am Sonntag in der jordanischen Hauptstadt Amman. Die Präsidenten beider Länder, Barack Obama und Wladimir Putin, würden in den nächsten Tagen noch einmal darüber sprechen.

veröffentlicht: 21. Februar 2016 11:51
aktualisiert: 21. Februar 2016 12:55
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige