Roman Cervenka zu Fribourg-Gottéron

22.03.2016, 16:04 Uhr
· Online seit 22.03.2016, 15:32 Uhr
Fribourg-Gottéron verpflichtet für die kommende Saison einen treffsicheren Stürmer verpflichtet. Der Tscheche Roman Cervenka unterschreibt mit dem NLA-Klub einen Einjahresvertrag.
Dumeni Casaulta
Anzeige

Einen Tag nach dem Viertelfinal-Out mit Chomutov in den tschechischen Meisterschafts-Playoffs meldete Fribourg die Verpflichtung des Topskorers der Extraliga. Cervenka war mit 23 Toren und 38 Assists klar bester Punktesammler der Regular Season, in den Playoffs kamen in acht Partien drei Treffer und sechs Vorlagen dazu.

Seit 2010 war der als Center und Flügel einsetzbare Cervenka vorwiegend in der Kontinental Hockey League tätig. Einmal, in der ersten Saison für Awangard Omsk, war der 30-jährige Prager bester KHL-Torschütze, einmal (2014/15 mit SKA St. Petersburg unter Trainer Slawa Bykow) wurde er Meister. Für die Calgary Flames absolvierte der Weltmeister von 2010 zudem nach Ende des letzten Lockouts vor drei Jahren 39 NHL-Partien.

veröffentlicht: 22. März 2016 15:32
aktualisiert: 22. März 2016 16:04
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige