Bodenfinal ohne Giulia Steingruber

01.11.2015, 12:24 Uhr
· Online seit 01.11.2015, 11:40 Uhr
Giulia Steingruber muss an den Weltmeisterschaften in Glasgow auf eine Teilnahme am Bodenfinal verzichten. Die Verletzung am rechten Knie lässt einen Start nicht zu.
Leila Akbarzada
Anzeige

Steingruber war im Sprungfinal nach ihrem verpatzten zweiten Sprung bei der Landung eingeknickt und hatte sich dabei eine Verletzung am rechten Knie zugezogen. Mit schmerzverzerrtem Gesicht musste sie beim Verlassen der Matte von Betreuern gestützt werden.

Das genaue Ausmass der Verletzung war am Sonntagmorgen weiterhin unklar, der erste Befund unmittelbar nach dem Sturz hatte ergeben, dass Steingruber keine gravierenden Bänderverletzungen erlitten haben soll. Weitere Klarheit werden Untersuchungen in der nächsten Woche in der Schweiz bringen.

Steingruber wird aufgrund ihrer Verletzung auch nicht am Memorial Gander am nächsten Mittwoch in Morges antreten. Ob die Mehrkampf-Fünfte von Glasgow in einer Woche am Swiss Cup im Zürcher Hallenstadion teilnehmen wird, ist noch offen.

veröffentlicht: 1. November 2015 11:40
aktualisiert: 1. November 2015 12:24
Quelle: SI

Anzeige
Anzeige