Lapsus: «Wir verstecken uns hinter unseren Figuren»

26.11.2015, 11:25 Uhr
· Online seit 26.11.2015, 11:13 Uhr
Peter Winkler und Christian Höhener haben mit dem Duo Lapsus nicht viel gemeinsam. «Wir verstecken uns hinter unseren Figuren», so Höhener. «Als Bruno Gschwind bin ich ‹en fuule Siech›, Theo Hitzig der intellektuelle Managertyp.» In Wahrheit seien sie normale Väter.
Erika Pál
Anzeige

«Privat bin ich der zurückhaltende Mensch, der gern zu Hause bei der Familie ist», so der zweifache Vater zur «Glückspost». Seinem Kollegen Peter Winkler, der zweieinhalbjährige Zwillinge hat, geht es ähnlich: «Privat bin ich nicht so die Rampensau. Das kann ich auf der Bühne ausleben.»

Die beiden Spassmacher, die sich einst im Teatro Dimitri in Verscio kennengelernt haben, sind schon seit 20 Jahren als Duo Lapsus unterwegs. Im kommenden Jahr gehen sie mit «Lapsus - Die grosse Jubiläumsshow» auf Tour.

veröffentlicht: 26. November 2015 11:13
aktualisiert: 26. November 2015 11:25
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige