Fünf Gebäude in Bischofszell wegen Gas evakuiert

30.01.2017, 16:02 Uhr
· Online seit 30.01.2017, 13:33 Uhr
In Bischofszell im Kanton Thurgau mussten fünf Gebäude evakuiert werden. Grund war ausgetretenes Gas. Die Amriswilerstrasse musste kurzzeitig gesperrt werden, mittlerweile ist die Strasse allerdings wieder offen und die Gaszufuhr gestoppt.
Fabienne Engbers
Anzeige

«Kurz vor 12.00 Uhr wurde bei Renovationsarbeiten eine Gasleitung beschädigt. Mehrere Personen mussten evakuiert werden, verletzt wurde jedoch niemand», sagt Matthias Graf, Mediensprecher der Kantonspolizei Thurgau. Wegen des ausströmenden Gases musste die Kantonspolizei Thurgau zusammen mit der Stützpunktfeuerwehr Bischofszell aus fünf Gebäuden rund ein Dutzend Personen evakuieren.

Spezialisten der Gasversorgung wurden aufgeboten, sie konnten die Leitungen abdichten und nach entsprechenden Messungen Entwarnung geben. Die betroffenen Personen konnten in ihre Häuser zurückkehren. Die Durchgangsstrasse in Bischofszell musste für knapp zwei Stunden gesperrt werden. Der Sachschaden ist noch nicht bezifferbar.

veröffentlicht: 30. Januar 2017 13:33
aktualisiert: 30. Januar 2017 16:02
Quelle: red

Anzeige
Anzeige