Gefährlich geladenes Baumaterial

08.09.2016, 16:03 Uhr
· Online seit 08.09.2016, 16:01 Uhr
Im eigenen Baumaterial transportieren ist keine gute Idee: Ein 31-jähriger Mann wurde am Donnerstag in St.Gallen von der Polizei gestoppt und muss mit einer fetten Busse rechnen.
Angela Mueller
Anzeige

Der Mann war auf der Autobahn von St.Gallen-Winkeln in Richtung Rheintal unterwegs, als ihn die Polizei aufhielt. Im Innern seines Wagens hatte er Baumaterial geladen. Dieses versperrte ihm völlig die Sicht nach rechts. Doch nicht nur das: Bei einer Kollision würden die ungesicherten Metallteile wie Geschosse durch die Windschutzscheibe fliegen. Sie könnten Personen massiv verletzen, schreibt die Polizei.

Der Autofahrer wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen angezeigt. Weiter wird durch das Amt für Adminstrativmassnahmen ein Führerausweisentzugsverfahren durchgeführt.

(red.)

 

veröffentlicht: 8. September 2016 16:01
aktualisiert: 8. September 2016 16:03

Anzeige
Anzeige