Genial: Servette reagiert auf neues Juve-Logo

· Online seit 17.01.2017, 15:53 Uhr
Der italienische Fussballverein Juventus Turin hat ein neues Logo präsentiert - und muss dafür jede Menge Kritik einstecken. «Absoluter Müll», schreiben einige Fans auf Twitter. Humor beweist der Schweizer Club Servette.
Dumeni Casaulta
Anzeige

Die User im Internet haben wenig für den radikalen Wechsel des Club-Logos übrig. Auf der Facebookseite schreibt jemand: «Dieser Wechsel ist das beste Beispiel wie man hundert Jahre Identität, Geschichte, Erinnerung und die Fanbase zerstört, in dem man einem Trend folgt». Eine weitere Person ergänzt ironisch: «Das neue Logo ist schlechter als unser aktuelles Mittelfeld.» «Absoluter Müll. Wir sind auf der ganzen Welt bekannt für unser altes Logo», schreibt ein weiterer User.

Auch auf Twitter gibt es viel Häme für Juventus:



In diesen Chor stimmte auch der FC Servette ein. Frech schreibt der Westschweizer Klub auf Twitter: «Wir haben unseren Praktikanten auch mal an ein neues Logo gesetzt».

Das noch aktuelle Logo hatte Juve vor 13 Jahren eingeführt. Es hat sich in den Köpfen vieler Fans eingebrannt, ist es doch eine moderne Version des Logos, welches der Klub 1921 präsentiert hatte. Das heute präsentierte Logo hat mit den alten zwei nichts mehr am Hut. Ein Hauptkritikpunkt. Dabei hatte sich Juventus für die Präsentation des Logos extra Verstärkung der Klub-Legenden Pavel Nedved und Gianluigi Buffon geholt. Letzterer sagt im Image-Video: «Das neue Logo kann verschiedene Facetten unsere Lebens umfassen, nicht nur Sport».

Eine Übersicht über die bisherigen Juve-Logos gibt es hier:

veröffentlicht: 17. Januar 2017 15:53
aktualisiert: 17. Januar 2017 15:53

Anzeige
Anzeige