Gentleman glaubt nicht mehr an Weltfrieden

27.06.2016, 10:44 Uhr
· Online seit 27.06.2016, 10:27 Uhr
Reggaestar Gentleman sieht seine Hoffnungen auf ein friedliches Zusammenleben in der Welt enttäuscht. «Anscheinend lernen wir nicht aus der Geschichte und wiederholen immer unsere Fehler», so der 41-jährige Kölner.
Simon Riklin
Anzeige

«Ich glaube nicht mehr daran, dass wir alle in Frieden leben werden», sagte der Reggaemusiker mit bürgerlichem Namen Tilmann Otto der Deutschen Presse-Agentur. Ausschlaggebend für seinen Pessimismus seien Fremdenhass und Terrorismus.

«Aber ich glaube daran, dass es immer zwei Seiten geben wird. Im Moment ist die eine Seite lauter, deswegen ist es wichtig, die Stimme zu erheben», betonte Gentleman weiter. Probleme anzusprechen sei besser als sie totzuschweigen.

Den Spass am Leben will sich der Musiker nicht nehmen lassen. «Wenn wir resignieren und keine Musik mehr machen und wegen einer Bombendrohung nicht mehr zum Fussballspiel gehen und nicht mehr lachen, dann ist es vorbei.»

Gemeinsam mit Ky-Mani Marley, einem Sohn von Bob Marley, hat der 41-Jährige gerade das Album «Conversations» veröffentlicht.

veröffentlicht: 27. Juni 2016 10:27
aktualisiert: 27. Juni 2016 10:44
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige