Genügend Schnee für Weltcuprennen in Adelboden und Wengen

02.01.2016, 21:30 Uhr
· Online seit 02.01.2016, 16:16 Uhr
Die Weltcuprennen der Männer am kommenden Wochenende in Adelboden und eine Woche später in Wengen sind aus schneetechnischer Warte gesichert. Die FIS gab nach einer Schneekontrolle grünes Licht. Am Chuenisbärgli stehen am Samstag, 9.
Anzeige

Januar, ein Riesenslalom und tags darauf ein Slalom im Programm. Eine Woche später sind am Lauberhorn eine Kombination, eine Abfahrt und ein Slalom geplant. Vom Start bis in den Seilersboden ist die Lauberhorn-Piste bereit, weiter unten fehlt derzeit noch Schnee, insbesondere in den Sturzräumen.

Die warmen Temperaturen und Trockenheit hatten die Organisatoren in den letzten Tagen und Wochen vor besondere Herausforderungen gestellt. Die beiden für den 8. und 9. Januar geplanten Europacup-Abfahrten in Wengen mussten deswegen abgesagt werden.

veröffentlicht: 2. Januar 2016 16:16
aktualisiert: 2. Januar 2016 21:30
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige