George Clooney rettet verkrüppelten Hund aus dem Tierheim

28.01.2016, 10:27 Uhr
· Online seit 28.01.2016, 09:51 Uhr
Er lässt nicht nur Frauenherzen höher schlagen, sondern auch das von Tierfreunden: George Clooney hat seinen Eltern einen Hund aus dem Tierheim geschenkt, für den kein Interessierter gefunden werden konnte. Das berichtete eine Tierschutzorganisation in Ohio.
Leila Akbarzada
Anzeige

Demnach sei der dreijährige Terrier Nate untergewichtig, habe einen Geburtsfehler und könne nicht richtig laufen. Das Tier habe neun Monate lang nicht vermittelt werden können.

«Mehrere Leute haben sich darum beworben, ihn zu adoptieren. Als sie ihn dann aber gesehen haben, haben sie ‹Nein› gesagt», berichtete die Organisation LuvFurMutts Animal Rescue. Die Besucher hätten ihn angestarrt, Kinder mit dem Finger auf ihn gezeigt. Clooney habe Videos des Hundes auf ihrer YouTube-Seite gesehen und sie seinen Eltern gezeigt, die ganz angetan gewesen seien. Ihr zehn Jahre alter Terrier war jüngst gestorben.

Der Oscar-Gewinner und seine Frau Amal entschlossen sich dazu, seine Eltern zu Weihnachten mit Nate zu überraschen. «Sie hätten jeden Hund der Welt haben können, aber sie haben sich für einen verkrüppelten Hund entschieden, der vermutlich sein ganzes Leben lang bei LuvFurMutts geblieben wäre», schrieben die Tierschützer weiter. Die Vermittlung habe dabei Clooneys Assistent übernommen.

veröffentlicht: 28. Januar 2016 09:51
aktualisiert: 28. Januar 2016 10:27
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige