Gerüst am Taj Mahal wird für William und Kate nicht abgebaut

07.04.2016, 16:01 Uhr
· Online seit 07.04.2016, 14:36 Uhr
Keine perfekte Kulisse: Gerüste rund um drei der vier Minarette am Weltkulturerbe Taj Mahal werden für den Besuch von Prinz William und Herzogin Kate nicht abgebaut. Das Archäologische Institut Indiens lehnte eine entsprechende Bitte der britischen Botschaft ab.
David Scarano
Anzeige

Die Eisengerüste seien für Konservierungsarbeiten nötig, berichtete die Zeitung «Times of India» am Donnerstag. Nach Angaben der Zeitung werden William und Kate bei ihrem Besuch auf der Marmorbank vor dem Mausoleum Platz nehmen, auf dem vor 24 Jahren schon Williams Mutter Diana sass. Das Foto von Diana alleine vor dem Monument der Liebe wurde zum Symbol ihrer gerade zerbrechenden Ehe mit Prinz Charles.

Beim Abstecher von William und Kate am 16. April würden die Gerüste dem perfekten Taj-Mahal-Bild im Weg stehen, berichtete die «Times of India» weiter. Der Aufbau der Gerüste habe Monate gedauert, sie ab- und wieder aufzubauen würde viel zu viel Zeit verschlingen.

veröffentlicht: 7. April 2016 14:36
aktualisiert: 7. April 2016 16:01
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige