Danke

Super!

Danke für deine Teilnahme. Wenn du gewonnen hast, melden wir uns am Mittwoch direkt per Telefon bei dir.

Viel Glück

Gruss
Dein FM1Today-Team

Weihnachtsmarkt
Violettes Marktmobil für Wiler Grosis
Mit der Eröffnung des Wiler Weihnachtsmarkts am Freitagnachmittag ist ein grosser Wunsch von Wiler Seniorinnen in Erfüllung gegangen. Sie fuhren mit ihrer eigenen violetten Piaggo Ape zum Markt.
Newsletter abonnieren
Radio FM1
 
FM1today auf twitter
Arbon
Weihnachtsfest von Kindergarten gerettet
Der Kindergarten Stacherholz in Arbon stand kurz davor, seine traditionelle Waldweihnacht absagen zu müssen, weil ein Tannenbaum fehlte.
Schüler-Aufstand
Fünfräppler-Protest gegen Schiffzuschlag
Zürcher Schüler müssen mit dem neuen Fahrplan ab Montag fünf Franken pro Schifffahrt bezahlen. Weil ihr Schulweg dadurch deutlich teurer wird, haben sie sich eine Protestaktion ausgedacht. Am Montag wollen sie die fünf Franken mit Fünfräpplern bezahlen. Die Schifffahrtsgesellschaft hat zur Vorbereitung Waagen organisiert.
Unihockey WM
Sensationsgoal in der Schlusssekunde
Was für ein Fotofinish an der Unihockey-WM: Fast gleichzeitig mit der Schluss-Sirene schiesst das deutsche Team den Siegestreffer gegen die USA.
EC Wil
Samichlaus beschenkt Hockey-Kids
Gestern Abend besuchte der Samichlaus, der bis vor kurzem noch keine Aufträge hatte, den Hockeyclub Wil. Er sorgte für strahlende Gesichter. Auch bei der Hockeytrainerin – dies hatte aber einen anderen Grund.
Sprüchli
Barnetta, Trump und Samichlaus
«Santi, Niggi, Näggi…» und so weiter. Kennen wir, können wir. Darum haben wir uns auf die Suche nach neuen «Samichlaus»-Sprüchen gemacht. Und uns gefragt, was wohl Tranquillo Barnetta, Donald Trump oder der Bachelor dem Samichlaus sagen würden.
Kriessern
Wegen Nachbar macht der Sternen dicht
Ende Dezember gehen im Sternen in Kriessern die Lichter aus. Der Wirt schliesst sein Lokal. Grund dafür ist ein Nachbar, mit dem der Wirt im Streit steht. Die Kriessner sind enttäuscht und starten eine Unterschriftensammlung. Der Nachbar bleibt hartnäckig.
EuroSkills
Drei Ostschweizer sichern sich Medaillen
Die Schweiz bildet die besten Lehrlinge in Europa aus. Nebst der Goldmedaille im Team haben sich die Schweizer Lehrlinge an den EuroSkills 2016 Medaillen in sechs Berufs-Kategorien gesichert, drei davon gehen in die Ostschweiz.
Adventskalender
Schritte im Geisterbad von Appenzell
In unserem speziellen Adventskalender, bei dem wir Türen öffnen, hinter die man eigentlich nicht – oder nicht mehr – schauen kann, blicken wir heute ins Hallenbad Appenzell. 
Lachflash
Die Appenzeller hinter den Jux-Videos
Zwei Brüder aus Weissbad haben Filmausschnitte mit Appenzeller Sprüchen synchronisiert. Dass sich die Videos viral verbreiten würden, damit hätten sie nicht gerechnet. 
Magen-Darm
Die nächste Grippe lauert an jeder Ecke
Während relativ wenige Menschen wegen einer Erkältungsgrippe zum Arzt gehen, verhält sich das bei einer Magen-Darm-Grippe anders.