«Ghostbusters»-Stars verstehen Kritik an Frauenbesetzung nicht

17.06.2016, 10:42 Uhr
· Online seit 17.06.2016, 10:33 Uhr
Die neuen «Ghostbusters»-Stars hat die Kritik von Fans am weiblichen Cast überrascht. «Wenn mich Leute über das Geschlechtsthema befragten, sagte ich ihnen: Das ist kein Männerding, es ist kein Frauending. Es ist ein Ghostbusters-Ding», sagt Leslie Jones.
Christoph Fust
Anzeige

Auch Kollegin Melissa McCarthy kann die Kommentare und Anfeindungen nicht nachvollziehen. «Ich dachte nur: Ernsthaft? Ist das immer noch ein Thema? Es ist ein Film. Ich hatte an so etwas nie gedacht», sagte sie dem Magazin «Entertainment Weekly».

Die Fortsetzung der beiden legendären Science-Fiction-Komödien aus den 1980er-Jahren kommt Anfang August in die Deutschschweizer Kinos. Diesmal werden die Geisterjäger von Frauen dargestellt. Aber auch die früheren Hauptdarsteller Bill Murray und Dan Aykroyd sind wieder zu sehen. Die beiden hatten sich bereits vor einer Woche in einer US-Sendung für ihre Nachfolgerinnen stark gemacht.

veröffentlicht: 17. Juni 2016 10:33
aktualisiert: 17. Juni 2016 10:42
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige