Gitarre von Eric Clapton für 45'000 Dollar versteigert

26.07.2016, 09:06 Uhr
· Online seit 26.07.2016, 01:53 Uhr
Eine Gitarre des britischen Musikers Eric Clapton ist in den USA für 45'000 Dollar versteigert worden. Das sei mehr als doppelt so viel als zuvor erwartet, teilte das Auktionshaus Heritage Auctions am Montag mit.
Simon Riklin
Anzeige

Die Fender-Gitarre wurde 2014 speziell für Clapton hergestellt, er trat damit bei Konzerten auf und signierte sie auch. Wer das Instrument ersteigerte, teilte das Auktionshaus nicht mit.

Der komplette Erlös der Versteigerung geht an den Musiker und Freund von Clapton, Johnny Nicholas, dessen Frau Brenda vor kurzem an Leukämie starb. Clapton wurde mit Songs wie «Layla» und «Tears in Heaven» bekannt.

veröffentlicht: 26. Juli 2016 01:53
aktualisiert: 26. Juli 2016 09:06
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige