Gnägi gewinnt Neuenburger Kantonalfest

20.05.2018, 19:03 Uhr
· Online seit 20.05.2018, 17:05 Uhr
Der 29-jährige Seeländer Schwinger Florian Gnägi wird seiner Favoritenrolle am Neuenburger Kantonalfest in Dombresson gerecht. Der einzige Eidgenosse im Feld gewinnt alle sechs Gänge.
Anzeige

Der Schlussgang bot eine Seltenheit. Es trafen zwei Schwinger aufeinander, die die ersten fünf Gänge allesamt für sich entschieden hatten. Es war auch ein Schlussgang der Gegensätze. Hier der routinierte Turnerschwinger Gnägi, der nunmehr acht Kranzfestsiege vorweist, dort der 19-jährige Lario Kramer, der am Beginn der Karriere steht und in den nächsten Jahren im gebeutelten Südwestschweizer Verband ein Böser werden könnte.

Für diesmal setzte sich Gnägi gegen den Youngster noch klar durch. Er dominierte den Gang und siegte nach sieben Minuten mit Kopfgriff. Gnägi errang fünf seiner sechs Siege mit der Maximalnote und brachte es deshalb auf das seltene Total von 59,75 Punkten.

veröffentlicht: 20. Mai 2018 17:05
aktualisiert: 20. Mai 2018 19:03
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige