Donnarumma will mit Milan nicht verlängern

15.06.2017, 21:19 Uhr
· Online seit 15.06.2017, 21:00 Uhr
Das Goalie-Talent Gianluigi Donnarumma wird die AC Milan noch in diesem Sommer verlassen.
Anzeige

Der 18-Jährige, im Nationalteam die Nummer 2 hinter Gigi Buffon, hat via seinen Berater Mino Raiola dem Klub ausrichten lassen, dass er das Angebot zur Verlängerung seines im Sommer 2018 auslaufenden Vertrags ablehnt.

Milan dürfte Donnarumma in den nächsten Wochen verkaufen, um ihn in einem Jahr nicht ablösefrei abgeben zu müssen. Derzeit scheint ein Wechsel zu Real Madrid wahrscheinlich. Offenbar soll der spanische Meister und Champions-League-Sieger Donnarumma ein Jahresgehalt von 6 Millionen Euro geboten haben, während Milan nicht bereit war, die Schmerzgrenze von 5 Millionen Euro zu überschreiten.

Schon mit dem Angebot von Milan wäre Donnarumma hinter David de Gea (Manchester United) und Manuel Neuer (Bayern München) die Nummer 3 im Salär-Ranking der Torhüter geworden - und das mit 18 Jahren und ohne Pflichtspieleinsatz im Nationalteam und ohne bisher ein einziges Europacup-Spiel bestritten zu haben.

veröffentlicht: 15. Juni 2017 21:00
aktualisiert: 15. Juni 2017 21:19
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige