Gölä bezeichnet sich als «Trump der Schweiz»

28.11.2016, 10:27 Uhr
· Online seit 28.11.2016, 10:17 Uhr
Mit Wutreden auf die «geistige Elite», Sozialhilfebezüger und linke Politiker sorgt Musiker Gölä regelmässig für Aufregung. Er sei halt der «Trump der Schweiz», sagte der Berner Oberländer am Sonntag in einem Interview.
Laurien Gschwend
Anzeige

In einer Demokratie müsse man seine Meinungen sagen dürfen, findet Gölä, «sonst ist es eine Diktatur». «Manche regen sich über alles auf, was ich sage. Das war schon immer so», erklärte der Mundart-Sänger im Gespräch mit «Glanz & Gloria»-Moderatorin Nicole Berchtold.

Seine Kritiker seien «unglückliche Menschen», glaubt Gölä, denn Menschen, die glücklich seien, müssten ja nicht schlecht über andere schreiben. Zudem, so wirft der vierfache Familienvater den Medien vor, zitiere man ihn oft nicht so, wie er etwas wirklich gesagt habe. «Ich verstehe nicht, warum man mich immer als Idioten darstellen will.»

veröffentlicht: 28. November 2016 10:17
aktualisiert: 28. November 2016 10:27
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige