«Göttin»: Michelle Obama sorgt mit Outfit für Begeisterung

19.10.2016, 11:18 Uhr
· Online seit 19.10.2016, 11:05 Uhr
Zu ihrem letzten Staatsbankett als First Lady hat sich Michelle Obama noch einmal richtig in Schale geworfen und damit Begeisterung ausgelöst.
Anzeige

«Atemberaubend», «umwerfend» und «wie eine Göttin oder Muse», schwärmten Nutzer sozialer Medien

Die 52-Jährige trug ein kunstvoll gerafftes, stellenweise eng anliegende Kleid aus schillernden roségoldfarbenen Metallplättchen. Die First Lady gilt seit Jahren als Stil-Ikone, da sie gerne mal mit auffälligen Farben und Schnitten mit der Tradition konservativer Kleidung früherer First Ladys bricht.

Obamas Kleid, das ihr von Versace auf den Leib geschneidert wurde, stand im Zeichen des Abends: Das Dinner im Weissen Haus am Dienstagabend fand zu Ehren des italienischen Regierungschefs Matteo Renzi und seiner Ehefrau Agnese Landini statt. Unter den fast 400 Gästen waren zahlreiche Prominente mit italienischem Hintergrund, darunter auch Sängerin Gwen Stefani und Mode-Designer Giorgio Armani.

veröffentlicht: 19. Oktober 2016 11:05
aktualisiert: 19. Oktober 2016 11:18
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige