Gold-Cancellara bereits zurück in der Schweiz

12.08.2016, 13:11 Uhr
· Online seit 12.08.2016, 11:58 Uhr
Fabian Cancellara ist zurück in der Schweiz. Um 11.26 Uhr landet der Zeitfahr-Doppel-Olympiasieger in Zürich-Kloten und wird kurz vor 12 Uhr von den zahlreichen Fans gefeiert.
Laurien Gschwend
Anzeige

Der rund elfeinhalbstündige Swiss-Flug LX93 von Brasilien nach Zürich hatte rund dreiviertel Stunden Verspätung. Da warteten schon Hunderte von Fans auf den 35-jährigen Berner, der am vergangenen Mittwoch in seinem letzten grossen Rennen sensationell zum zweiten Mal nach Peking 2008 Olympiasieger im Zeitfahren geworden ist.

Grund für die vorzeitige Heimreise des Radprofi: Er feiert heute seinen 10. Hochzeitstag. Klar, dass auch seine Gattin Stefanie sowie die Töchter Giuliana (9) und Elina (4) zum «Empfangs-Komitee» gehörten. Die Familie durfte den Heimkehrer aber im Gegensatz zu den Fans schon im Transitbereich begrüssen.

Gut möglich, dass Cancellara bald wieder zurück nach Brasilien fliegt, wenn er angefragt werden sollte, ob er bei der Schlussfeier die Schweizer Fahne tragen würde.

Fabian Cancellaras Goldmedaille hatte auf dem Flug zurück in die Schweiz einen Ehrenplatz:

veröffentlicht: 12. August 2016 11:58
aktualisiert: 12. August 2016 13:11
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige