Goldene Kamera für die Beach Boys

Älter geworden, aber bunt geblieben: Die Beach Boys (v.l.) Al Jardine, Mike Love, Bruce Johnston, Brian Wilson und David Marks erhalten eine Goldene Kamera (Archiv).
Älter geworden, aber bunt geblieben: Die Beach Boys (v.l.) Al Jardine, Mike Love, Bruce Johnston, Brian Wilson und David Marks erhalten eine Goldene Kamera (Archiv). © /EPA/PAUL BUCK
Mit ihrer Musik haben die Beach Boys (“Surfin’ USA”) Ferienträume geweckt – nun erhalten sie die Goldene Kamera in der Sparte “Lebenswerk Musik”. Das teilte die Funke Mediengruppe am Mittwoch mit. Die Verleihung findet am 6. Februar in Hamburg statt.

“Sie stehen bis heute für ein unverkennbares Lebensgefühl – musikalische Helden in Hawaii-Hemden, denen der Sprung vom leichten Surfer-Pop zu ernsthaften Rockmelodien gelungen ist”, heisst es in der Jurybegründung.

Die Verleihung der Preise, unter anderem auch für bester TV-Film, beste Schauspieler sowie Nachwuchskünstler, wird von Thomas Gottschalk moderiert und live im ZDF übertragen.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen