Golubic mit Dreisatzsieg gegen Linette

· Online seit 15.09.2016, 07:02 Uhr
Viktorija Golubic steht beim WTA-Turnier in Tokio in der Runde der letzten acht. Die 23-Jährige setzt sich im Achtelfinal gegen die Polin Magda Linette mit 6:2, 6:7 (5:7), 6:3 durch.
Anzeige

Im dritten Umgang hatte Golubic (WTA 73) gegen ihre im Ranking um 15 Positionen schlechter klassierte Kontrahentin zunächst mit einem Break zurückgelegen, danach gelangen ihr bis zum Matchende jedoch fünf Games in Folge. Nach etwas mehr als zweieinhalb Stunden verwertete die Schweizer Nummer 3 schliesslich ihren ersten Matchball.

Zunächst hatte es so ausgesehen, als ob Golubic die Viertelfinals beim Hartplatzturnier in der japanischen Hauptstadt mit deutlich weniger Spielzeit würde erreichen können. Im zweiten Umgang lag die Zürcherin gegen Linette zwischenzeitlich mit zwei Breaks (4:1) vorne.

Im Viertelfinal am Freitag trifft Golubic, die in der ersten Runde die belgische Titelverteidigerin Yanina Wickmayer bezwungen hatte, auf die US-Amerikanerin Christina McHale (WTA 53). Gegen die 24-Jährige hat Golubic bisher noch nie gespielt.

veröffentlicht: 15. September 2016 07:02
aktualisiert: 15. September 2016 07:02
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige