Google verärgert Mail-User mit Aprilscherz

01.04.2016, 10:27 Uhr
· Online seit 01.04.2016, 10:24 Uhr
Google hat sich für den Mail-Dienst Gmail den Aprilscherz einfallen lassen, Mails mit einem integrierten Gif zu versenden. Dies stösst bei den Usern nicht wirklich auf Gegenliebe. Die negativen Stimmen im Google-Forum mehren sich.
René Rödiger
Anzeige

Bei Gmail kann man heute Mails mit einem sogenannten «Mic Drop» versenden.

Wer seine Mails so verschickt, ergänzt die Nachricht automatisch mit dem Gif eines Minions, das ein Mikrofon fallen lässt. Over and out. Wirklich witzig ist das nicht. Denn viele Leute haben diese Art des «Senden»-Buttons offenbar irrtümlich geklickt. Und nachträglich Mails zu ändern, ist nun mal ein massiver Eingriff in die Privatsphäre.

Auch reklamieren einige Personen, dass diese Gifs völlig unpassend in geschäftlichen Mails auftauchen. Ein User teilte auf Twitter den Screenshot des Minions in der Mail eines Beerdigunginstituts:

Google selbst hat nach den Protesten die Gif-Option wieder abgestellt und sich auf dem Google-Forum für den missratenen Aprilscherz entschuldigt:

veröffentlicht: 1. April 2016 10:24
aktualisiert: 1. April 2016 10:27
Quelle: rr

Anzeige
Anzeige