Gorilla flieht aus Londoner Zoo

14.10.2016, 13:41 Uhr
· Online seit 14.10.2016, 13:32 Uhr
Im Londoner Zoo ist ein Gorilla aus seinem Gehege entkommen. Er konnte aber wenig später mit Hilfe eines Betäubungspfeils wieder eingefangen werden.
Anzeige

Besucher durften am Donnerstagabend zeitweise verschiedene Zoogebäude nicht verlassen, um dem potenziell gefährlichen Tier namens Kumbuka nicht zu begegnen. Auch Polizei kam dem Zoopersonal zur Hilfe.

Ein Zoo-Sprecher erklärte, es habe sich lediglich um einen kleineren Zwischenfall gehandelt, das männliche Tier habe lediglich eine Sicherheitszone erreicht. Besucher seien nicht in Gefahr gewesen.

Wie das Tier aus dem Gehege entkommen konnte, war zunächst unklar. Erst kürzlich war in den USA ein Gorilla erschossen worden, nachdem ein kleiner Bub in das Gehege gefallen war.

veröffentlicht: 14. Oktober 2016 13:32
aktualisiert: 14. Oktober 2016 13:41
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige