Gotthard-Passstrasse öffnet am Sonntag

20.05.2017, 13:33 Uhr
· Online seit 20.05.2017, 13:25 Uhr
Nachdem ein Steinschlag die geplante Öffnung der Passstrasse über den Gotthard nach der Wintersperre am Freitag vorerst verunmöglicht hatte, geht die Strasse nun am Sonntag definitiv auf. Die Alternative zum Strassentunnel wird um 9 Uhr für den Verkehr freigegeben.
Anzeige

Bei schlechtem Wetter könne es aber weiterhin vorkommen, dass Teile der geöffneten Strasse wieder kurzfristig gesperrt werden müssten, teilte die Urner Baudirektion am Samstag auf ihrer Internetseite mit.

Da die Abbruchstelle oberhalb des Gotthard-Mätteli am Freitag von Fachleuten als stabil beurteilt worden war, verzichtete der Kanton auf zusätzliche Sicherungsarbeiten. Insgesamt gingen am Freitagvormittag rund 15 Kubikmeter Fels auf die Strasse nieder. Verletzt wurde niemand.

veröffentlicht: 20. Mai 2017 13:25
aktualisiert: 20. Mai 2017 13:33
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige