Thomas Gottschalk nach Unfall im Rollstuhl

19.02.2016, 09:18 Uhr
· Online seit 19.02.2016, 08:39 Uhr
Thomas Gottschalk hat sich bei einem Sturz in Jerusalem so stark am Knie verletzt, dass er zwischenzeitlich sogar im Rollstuhl sass. «Ich bin ja nicht der Erste, der auf heiligem Boden ins Straucheln geriet. Insofern nehme ich den Schmerz in Demut auf mich», scherzte der Entertainer.
Anzeige

Nach dem Sturz am Aschermittwoch habe er sofort den ehemaligen Mannschaftsarzt von Bayern München, Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, angerufen. «Der hat mich beschworen, den nächsten Flieger zurück nach Deutschland zu nehmen. Am nächsten Morgen lag ich in Tübingen auf dem OP-Tisch», erzählte der 65-Jährige der «Bild»-Zeitung am Freitag.

Mit Rollstuhl in TV-Show

Seine RTL-Fernsehshow «Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen Alle» am Freitagabend sei dadurch aber nicht gefährdet. Günther Jauch werde ihn im Rollstuhl ins Studio fahren. «Schliesslich sind wir ziemlich beste Freunde», sagte Gottschalk in Anspielung auf den erfolgreichen Film «Ziemlich beste Freunde» («Intouchables») über eine Freundschaft zwischen einem französischen Millionär und dessen Pflegehelfer.

veröffentlicht: 19. Februar 2016 08:39
aktualisiert: 19. Februar 2016 09:18
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige