Songs die Licht ins Dunkle bringen

23.11.2015, 12:00 Uhr
· Online seit 23.11.2015, 10:29 Uhr
Die Foo Fighters haben das Geheimnis um den Countdown auf ihrer Homepage gelüftet: Nun kann die EP «Saint Cecilia» gratis heruntergeladen werden. Nach den Anschlägen von Paris sollen die fünf Songs «ein bisschen Licht in diese manchmal dunkle Welt» bringen.
Lara Abderhalden
«The Neverending Sigh» aus Saint Cecilia EP von Foo Fighters. Veröffentlicht: 2015. Track 5 von 5. Genre: Rock.
Anzeige

Eigentlich wollte man mit den Songs «das Leben und die Musik feiern», wie Sänger Dave Grohl schreibt. Nach den Terroranschlägen in Paris hätte das Projekt nun aber «einen gänzlichen anderen Ton».

Das Konzept um die EP hat man im Oktober entworfen. Die Idee der US-Band war, mit dem Ende der Welttournee den Fans etwas zurückzugeben. Nach den Anschlägen in Paris habe man eine andere Intention: «Hoffentlich bringen die Songs ein bisschen Licht in diese manchmal dunkle Welt. Um uns daran zu erinnern, dass Musik Leben ist und dass Hoffnung und Heilung Hand in Hand mit Liedern gehen.»

Man sei in Gedanken bei den Opfern von Paris und ihren Angehörigen, betont Grohl weiter und verspricht: «Wir werden zurückkommen und das Leben und die Liebe mit euch durch unsere Musik feiern.» Die Foo Fighters haben nach den Anschlägen ihre Europatournee abgebrochen.

www.saintceciliaep.com

 

Dies die Songs:


 

 

 

 

veröffentlicht: 23. November 2015 10:29
aktualisiert: 23. November 2015 12:00

Anzeige
Anzeige