Gregor Schlierenzauer beim Comeback qualifiziert

13.01.2017, 20:40 Uhr
· Online seit 13.01.2017, 19:36 Uhr
Der Wiedereinstieg in den Weltcup nach rund zehn Monaten glückt dem österreichischen Skisprung-Star Gregor Schlierenzauer ausgezeichnet Der 26-jährige Tiroler belegte in der Qualifikation für das Weltcup-Springen im polnischen Wisla den 19. Platz.
Anzeige

Um den Wettkampf zu erreichen, musste er mindestens 40. werden. Schlierenzauer hatte sich letzten März beim alpinen Skifahren in Kanada einen Kreuzbandriss zugezogen. Er verpasste in der Folge den Beginn der laufenden Saison und insbesondere die Vierschanzentournee, die er in den Jahren 2012 und 2013 gewonnen hatte.

Die Qualifikation in Polen gewann der Deutsche Richard Freitag. Die ersten zehn im Weltcup waren direkt qualifiziert. Die Schweizer Springer einschliesslich Simon Ammann starten in Wisla nicht.

veröffentlicht: 13. Januar 2017 19:36
aktualisiert: 13. Januar 2017 20:40
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige