Grenzwächter erwischen Mann mit gefälschten belgischen Ausweisen

25.08.2016, 14:26 Uhr
· Online seit 25.08.2016, 14:18 Uhr
Schweizer Grenzwächter haben bei einer Zollkontrolle in einem Eurocity-Zug einen Stapel mit gefälschten belgischen Identitätskarten entdeckt. Der Mann aus Lettland wurde der Kantonspolizei Solothurn übergeben.
Christoph Fust
Anzeige

Die Grenzwächter hatten die zehn gefälschten Ausweise im Rucksack des Zugspassagiers kurz vor Olten gefunden, wie aus einer Mitteilung des Grenzwachtregion Basel vom Donnerstag hervorgeht. Beim betroffenen Zug handelte es sich um einen Eurocity, der vor einigen Tagen von Basel nach Mailand unterwegs gewesen war.

Bei allen zehn gefälschten Ausweisen habe es sich um Personalausweise von Belgien gehandelt, die auf unterschiedliche Namen ausgestellt worden waren. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Solothurn habe eine Strafuntersuchung gegen den Mann aus Lettland eröffnet.

veröffentlicht: 25. August 2016 14:18
aktualisiert: 25. August 2016 14:26
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige