Greta Gerwig träumte sich in Künstlerwelt mit Woody Allen

22.12.2015, 20:13 Uhr
· Online seit 22.12.2015, 15:28 Uhr
Die US-Schauspielerin Greta Gerwig hat sich als Jugendliche in eine Künstlerwelt rund um den Regisseur Woody Allen hineingeträumt. «Er war mein bester Freund», so die 32-Jährige.
Erika Pál
Anzeige

In dem Traum seien sie zusammen essen gegangen, hätten sich ein Eis gekauft und über Filme geredet, sagt Gerwig in einem am Dienstag vorab veröffentlichten Interview mit dem «Zeit»-Magazin. Seit ihrer Kindheit habe sie einer Künstlerwelt angehören wollen. «Also habe ich mich in diese Welt hineingeträumt», erinnert sich die Schauspielerin.

Diese Woody-Allen-Träume habe sie dann «irgendwann völlig vergessen», so die Schauspielerin. Woody Allen und sie seien auch nicht beste Freunde geworden, «der Traum ist also nicht ganz wahr geworden».

veröffentlicht: 22. Dezember 2015 15:28
aktualisiert: 22. Dezember 2015 20:13
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige