Griechischer Ex-Regierungschef bei Anschlag verletzt

25.05.2017, 19:31 Uhr
· Online seit 25.05.2017, 19:25 Uhr
Der frühere griechische Ministerpräsident, Lukas Papademos, ist nach Polizeiangaben bei einem Bombenanschlag verletzt worden. Auch sein Fahrer habe bei dem Attentat am Donnerstag Verletzungen erlitten, teilte die Polizei mit.
Anzeige

Demnach explodierte der Sprengsatz im Auto. Papademos und sein Fahrer seien ins Spital gebracht worden, verlautete aus Polizeikreisen.

Allem Anschein nach sei eine Briefbombe in den Händen des Ex-Premiers explodiert, als er den Umschlag in seinem Wagen öffnete, berichtete das Staatsradio. Griechischen Medien zufolge erlitt der Ex-Regierungschef keine lebensgefährlichen Verletzungen.

Papademos war langjähriger Chef der griechischen Notenbank und später Vizepräsident der Europäischen Zentralbank. Im Zuge der Schuldenkrise seines Landes wurde er schliesslich 2011 zum Regierungschef gewählt und war bis 2012 im Amt.

veröffentlicht: 25. Mai 2017 19:25
aktualisiert: 25. Mai 2017 19:31
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige