Grösster Adventskranz der Welt

So schön leuchtete der grösste Adventskranz der Welt in Mosnang.
So schön leuchtete der grösste Adventskranz der Welt in Mosnang. © Tagblatt/Urs Bucher
Nun ist es offiziell: Der Mosnanger Adventskranz ist der grösste Adventskranz der Welt. Die Weltrekord-Jury dies offiziell bestätigt.

Mit einem Adventskranz von 120 Metern Durchmesser und einem Umfang von 400 Metern übertrifft der Mosnanger Adventskranz alle bisherigen Adventskränze. «Das Projekt ist komplett gemeinnützig», sagt Max Gmür, Präsident des örtlichen Verkehrsvereins, gegenüber dem «Tagblatt».

Von den knapp 3000 Einwohnern waren rund 300 Freiwillige beim Aufbau des Adventskranzes beteiligt. Etwa 200 weitere sind in den nächsten 30 Tagen am Betrieb im Inneren des Kranzes beteiligt, schreibt das «Tagblatt».

Die Mosnanger sind nicht die ersten, die den Weltrekord des grössten Adventskranz der Welt anstrebten.  Kanadier haben laut Tagblatt im Jahr 2011 mit 80 Metern Durchmesser den ersten Rekord aufgestellt. In Slowenien wurde der Rekord mit 100 Metern Durchmesser gebrochen.

(red)


Newsletter abonnieren
4Kommentare
noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel