Grosse Menge Marihuana sichergestellt

16.08.2016, 16:31 Uhr
· Online seit 16.08.2016, 14:58 Uhr
Bei Kontrollen entlang der A3 im Fricktal haben Grenzwächter und Aargauer Kantonspolizisten am Samstagmorgen in einem ausländischen Fahrzeug eine grosse Mengen Marihuana sichergestellt. Zwei serbische Drogenkuriere wurden festgenommen.
Angela Mueller
Anzeige

Den Fund machte eine Patrouille der Schweizer Grenzwache auf dem Rastplatz Mumpf AG in einem Lieferwagen mit serbischen Kontrollschildern. Bei der Durchsuchung durch Fahrzeugspezialisten kamen in einem Versteck rund 50 Pakete mit Marihuana mit einem Gesamtgewicht von fast 60 Kilogramm zum Vorschein.

Fast zur selben Zeit wurde bei der Autobahnausfahrt Eiken AG ein Personenwagen mit Zürcher Kontrollschildern von der Polizei kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der Lenker zum Chauffeur des Lieferwagens gehörte.

Bei den Männern handelte es sich um zwei serbische Staatsangehörige im Alter von 29 und 51 Jahren ohne Wohnsitz in der Schweiz. Sie wurden festgenommen. Die zuständige Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg eröffnete eine Strafuntersuchung.

veröffentlicht: 16. August 2016 14:58
aktualisiert: 16. August 2016 16:31
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige