Grosser Bahnhof für Feuz und Rios

18.02.2018, 07:13 Uhr
· Online seit 17.02.2018, 20:10 Uhr
Mit rund einstündiger Verspätung landen am Samstag kurz vor 19 Uhr die ersten Schweizer Medaillengewinner wieder in der Heimat. Einige hundert Personen schenkten dem Olympia-Sportlern einen triumphalen Empfang mit Fan-Gesängen, Kuhglocken-Gebimmel und Alphorn-Klängen.
Anzeige

Beat Feuz, der mit zwei Medaillen (Bronze in der Abfahrt, Silber im Super-G) aus Südkorea heimkehrte, bahnte sich nach dem langen Flug mit seiner Freundin Kathrin Triendl einen Weg durch die Menschenmenge und erfüllte geduldig die Selfie-Wünsche seiner Anhänger.

Auch Martin Rios, der zusammen mit Jenny Perret im Mixed-Curling die Silbermedaille gewann, schüttelte Hunderte von Händen und verteilte Autogramme. «Es ist einfach gewaltig, wie wir hier empfangen wurden, so etwas habe ich noch nie erlebt.»

 

veröffentlicht: 17. Februar 2018 20:10
aktualisiert: 18. Februar 2018 07:13
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige