Grosser Empfang für Olympiasieger Schurter in Chur

Mountainbike-Olympiasieger Nino Schurter wird in seinem Wohnort Chur gebührend gefeiert
Mountainbike-Olympiasieger Nino Schurter wird in seinem Wohnort Chur gebührend gefeiert © KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER
Sieben Wochen nach seinem Olympiasieg in Rio wird Mountainbiker Nino Schurter in seiner Heimat geehrt. Begleitet von vielen Kindern machte sich der 30-jährige Bündner auf den Weg vom Bahnhof in die Churer Stadthalle. Dort wurde er von tausenden begeisterten Fans empfangen.

«Es ist überwältigend», zeigte sich Schurter gerührt. Neben dem Gold-Bike Schurters bot das vielseitige Rahmenprogramm auch einen mobilen Parcours für Mountainbiker.

Man sei in Chur stolz auf Schurter, sagte Stadtpräsident Urs Marti. Nun wolle man dem Aushängeschild der Stadt mit dem Empfang Danke sagen.

(SDA/red)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen