Grosses Riegelhaus brennt ab

17.10.2017, 09:58 Uhr
· Online seit 17.10.2017, 05:54 Uhr
In der Nacht auf Dienstag brannte in Frauenfeld ein altes Riegelhaus. Es entstand hoher Sachschaden, da auch Autos in der Nähe Feuer fingen. Verletzt wurde niemand.
Anzeige

Am Montagabend fing ein Haus mit angebauter Scheune im Westen Frauenfelds Feuer. Als die Feuerwehr kurz nach 23 Uhr eintraf, stand das Haus bereits in Vollbrand. Auch mehrere Autos, die direkt vor dem Haus standen, fingen Feuer und wurden beschädigt. «Es dauerte mehrere Stunden, bis der Brand gelöscht werden konnte», sagt Matthias Graf, Mediensprecher der Kantonspolizei Thurgau. Der Stützpunkt Frauenfeld war mit einem Grossaufgebot vor Ort. Das Haus ist nicht mehr nutzbar.

Das Haus wurde zwischenzeitlich als Lager genutzt, sagt die Kantonspolizei Thurgau. Es befanden sich keine Personen im Gebäude, niemand wurde verletzt. Der Sachschaden beträgt mehrere hunderttausend Franken.

Die Brandursache ist noch unklar, der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau war in der Nacht noch vor Ort und hat die Arbeit aufgenommen.

veröffentlicht: 17. Oktober 2017 05:54
aktualisiert: 17. Oktober 2017 09:58
Quelle: red

Anzeige
Anzeige