Grusswort des Papstes nach Lugano

14.10.2017, 12:48 Uhr
· Online seit 14.10.2017, 12:32 Uhr
Zur Wiedereröffnung der Kathedrale San Lorenzo in Lugano hat Papst Franziskus dem Bischof von Lugano, Valerio Lazzeri, eine Friedensbotschaft mit seinen Glückwünschen zukommen lassen. Die Renovation des Gotteshauses hatte sieben Jahre gedauert.
Anzeige

Die Botschaft des Papstes wurde am Samstagmorgen während einer Messe zur Neueröffnung vorgelesen. Dabei wurde auch der Altar eingeweiht. Anwesend war unter anderem auch der Apostolische Nuntius der Schweiz, Erzbischof Thomas Gullickson.

Die Kathedrale der Diözese Lugano ist in das Schweizerische Inventar der Kulturgüter von nationaler Bedeutung eingetragen. Die Feierlichkeiten mit Gottesdiensten und Konzerten begannen bereits am Freitag und dauern noch bis am Sonntag.

veröffentlicht: 14. Oktober 2017 12:32
aktualisiert: 14. Oktober 2017 12:48
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige