Guerdat siegt im Sattel von Hannah

16.07.2017, 19:30 Uhr
· Online seit 16.07.2017, 17:02 Uhr
Steve Guerdat gewinnt beim CSIO von Schweden den mit 200'000 Euro dotierten Grand Prix. Der Jurassier setzt sich im Sattel der zehnjährigen Stute Hannah im Stechen in exakt 44 Sekunden durch.
Anzeige

Das Duo verwies in Falsterbo den Lokalmatador Peder Fredricson mit All In und die Amerikanerin Chloe Reid auf Codarco auf die Ehrenplätze. Niklaus Rutschi ritt mit Clearwater als Zwölfter ebenfalls ins Preisgeld.

Guerdat ging als zweitletzter Reiter ins Stechen und verdrängte Fredricson von der Spitze. Ende April hatte der Olympiasieger aus dem Jahr 2012 mit Hannah bereits den Grand Prix des CSIO Belgien in Lummen gewonnen und damals ebenfalls Fredricson in den 2. Rang verwiesen.

Der Schweizer Teamleader reitet diesen Sommer mit seinen zahlreichen Top-Pferden auf einem Hoch. In den Nationenpreisen gelangen dem 35-jährigen Jurassier nicht weniger als sieben Blankoritte. Neben Falsterbo und Lummen setzte er sich Mitte Juni in Villach mit Bianca in einem weiteren Fünfsterne-Grand-Prix durch. Guerdat steht mit Blick auf die Europameisterschaften Ende August in Göteborg vor der Qual der Wahl: Mit Bianca, Corbinian und Hannah besitzt er zumindest drei championatstaugliche Pferde.

veröffentlicht: 16. Juli 2017 17:02
aktualisiert: 16. Juli 2017 19:30
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige