Güterzug aus Gleis gesprungen

25.07.2017, 11:45 Uhr
· Online seit 25.07.2017, 10:40 Uhr
Entgegen ersten Meldungen handelt es sich lediglich um «einen kleinen Zwischenfall» während eines Rangiermanövers auf dem Anschlussgleis einer privaten Firma. Die Strecke zwischen Arnegg und Gossau ist wieder freigegeben.
Sandro Zulian
Anzeige

«Bei einem Rangiermanöver auf einem Anschlussgleis einer privaten Firma ist es zu einem kleinen Zwischenfall gekommen», sagt SBB-Mediensprecher Oli Dischoe. Es handle sich entgegen ersten Meldungen der Kantonspolizei St.Gallen aber nicht um einen Regionalzug, sondern lediglich um ein Drehgestell eines Güterwagens, das aus den Gleisen gesprungen ist. «Verletzte hat es keine gegeben», sagt Florian Schneider, Mediensprecher der Kantonspolizei St.Gallen.

Die Störung zwischen Gossau und Arnegg auf der Linie Gossau - Weinfelden wurde behoben. «Wegen ersten Untersuchungen des Vorfalls waren zwei Thurbo-Züge betroffen und konnten nicht verkehren», so Dischoe. Mittlerweile ist die Strecke wieder offen.

veröffentlicht: 25. Juli 2017 10:40
aktualisiert: 25. Juli 2017 11:45
Quelle: saz/kapo

Anzeige
Anzeige