Guggen feiern in Gossau

Gute Stimmung im BBC
Gute Stimmung im BBC © Michael Kuhn/FM1Today
Die Guggensaison ist eröffnet! Am Freitagabend trafen sich fast 900 Leute im BBC Gossau zum Auftakt des Guggenweekends. Wir waren da natürlich auch dabei.

«Ein riesen Gaudi, auch wenn wir früher noch etwas ausgelassener gefeiert haben. Aber es ist ja auch erst anfangs Saison», sagt ein langjähriger Guggenmusikant. Am Freitagabend trafen sich bis zu 900 Leute im BBC Gossau zum Guggenweekend.

Eine junge Besucherin, die eigentlich gar nicht wegen der Guggen im BBC war, meint: «Ist doch mal was anderes als nur der Sound im Club. So macht es Spass und weckt auch die Vorfreude auf die Maskenbälle.»

Das Guggenweekend ist gut gestartet, alle waren fröhlich und freundlich. Und ja: Heute Samstag geht es weiter mit dem zweiten Teil und dem Guggenbattle!

(red.)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen