Guillermo del Toro wird Juryvorsitzender

12.02.2018, 13:13 Uhr
· Online seit 12.02.2018, 13:09 Uhr
Der mexikanische Regisseur Guillermo del Toro wird bei den 75. Filmfestspielen von Venedig der internationalen Jury vorstehen. Das teilte das Festival am Montag mit. Es dauert vom 29. August bis 8. September.
Anzeige

In Venedig werden del Toro acht internationale Persönlichkeiten der Filmwelt zur Seite gestellt. Wer, wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Guillermo del Toro hatte im Vorjahr am Lido den Goldenen Löwe für sein fantasievolles Märchen «The Shape of Water» über eine ungewöhnliche Liebe gewonnen. «The Shape of Water» geht auch als Favorit in die 90. Oscar-Gala.

«Guillermo del Toro ist ein lebendes Beispiel für Freigiebigkeit. Er besitzt eine grosse Fantasie und eine seltene Sensibilität, dank derer er ein fantastisches Universum kreiert, in dem Respekt für Andersartigkeit, Liebe und Angst zusammenleben. Es ist eine Ehre für uns, dass er den Juryvorsitz übernimmt. Er wird ein sympathischer, neugieriger und leidenschaftlicher Jurypräsident sein», kommentierte Festivaldirektor Alberto Barbera.

veröffentlicht: 12. Februar 2018 13:09
aktualisiert: 12. Februar 2018 13:13
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige