Gut Sonnenberg: Verdächtiger aus U-Haft entlassen

11.01.2017, 13:45 Uhr
· Online seit 11.01.2017, 13:13 Uhr
Ein Mitarbeiter des Besitzers von Schloss und Gut Sonnenberg AG stand unter Verdacht, einbetonierte Münzen gestohlen zu haben. Nun wurde dieser aus der Untersuchungshaft entlassen, das Verfahren läuft aber weiter.
Fabienne Engbers
Anzeige

Laut toponline ist der Verdächtige seit Montag wieder auf freiem Fuss. Anfang Dezember wurde bekannt, dass dem Millionär Christian Baha, der auch Geschäftsführer im Schloss und Gut Sonnenberg ist, in einem anderen Schloss, dem Schloss Frohsdorf, mehrere Silber- und Goldmünzen gestohlen wurden.

Der verdächtige Mitarbeiter wurde diese Woche allerdings wieder aus der Untersuchungshaft entlassen. «Das Verfahren gegen ihn läuft weiter», sagt das Landesgericht Wiener Neustadt zu toponline.

Seit diesem Sommer steht das Gut Sonnenberg des Öfteren in der Kritik der Unia. Offenbar wurden den Arbeitern zu tiefe Löhne bezahlt. Auch Mitte November waren die Vorwürfe der Unia aus dem Juni immer noch akut.

veröffentlicht: 11. Januar 2017 13:13
aktualisiert: 11. Januar 2017 13:45
Quelle: red

Anzeige
Anzeige