«GZSZ»-Bösewicht Wolfgang Bahro wäre gern mal Bond-Schurke

18.07.2016, 06:35 Uhr
· Online seit 18.07.2016, 05:23 Uhr
Schauspieler Wolfgang Bahro, der als charmanter Bösewicht Jo Gerner in der RTL-Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» bekannt wurde, wäre gern mal Schurke in einem James-Bond-Film.
Lara Abderhalden
Anzeige

«Ich liebe mehr komische Rollen und bevorzuge das auch. Aber seltsamerweise gab es dann immer wieder diese Bösewichter», sagte der 55-Jährige in einem Interview mit der Nachrichtenagentur dpa in Potsdam. Voriges Jahr sei er gefragt worden, ob er nicht in einem Kinofilm den Schuft geben wolle, sagte der Schauspieler. «Da habe ich dann gesagt: Tut mir leid, Kinder. Aber ich spiele schon seit über 20 Jahren im deutschen Fernsehen den Bösewicht. Da muss ich ihn nicht auch noch im Kino spielen.»

Er schränkte jedoch ein: «Ausnahmen wären James Bond und vielleicht irgendein Spielberg-Film. Wenn es so in die Richtung Christoph Waltz ginge, würde ich da auch mal Bösewichter spielen.»

veröffentlicht: 18. Juli 2016 05:23
aktualisiert: 18. Juli 2016 06:35
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige