«Danke Politzei»

18.03.2016, 18:23 Uhr
· Online seit 18.03.2016, 16:14 Uhr
Solche herzigen Worte liest die Polizei nicht jeden Tag. Ein Schüler bedankt sich mit einem selbst gezeichneten Brief bei der Schaffhauser Polizei dafür, dass sie seinen Schülerthek gefunden hat.
Felix Unholz
Anzeige

«Danke, das sie mein Schülertek nach Hause gebracht», kritzelt der Primarschüler, der seinen Thek wahrscheinlich beim Schulhaus Kirchacker in Neuhausen am Rheinfall liegen liess.

Ueber solche Post freuen wir uns immer sehr!

Posted by Schaffhauser Polizei on Friday, March 18, 2016

Eine Zivilpatrouille der Schaffhauser Polizei habe um Mitternacht beim Schulhaus zwei verdächtige Personen festgestellt, die einen Rucksack durchsuchten, sagt Polizeisprecher Patrick Caprez auf Nachfrage von FM1Today. Die Polizei konnte den Schulthek sicherstellen und ihn dem Schüler aus Neuhausen zurückgeben.

Der Bub hat seinen Dankesbrief auf dem Polizeiposten Neuhausen persönlich vorbeigebracht. Caprez freut sich: «Solche Feedbacks sind schön. Sie zeigen uns immer wieder, dass wir eine gute und sinnvolle Aufgabe haben.»

veröffentlicht: 18. März 2016 16:14
aktualisiert: 18. März 2016 18:23

Anzeige
Anzeige