Hacker-Angriff bringt Führung von Katar in die Bredouille

24.05.2017, 05:38 Uhr
· Online seit 24.05.2017, 03:22 Uhr
Ein mutmasslicher Hacker-Angriff gegen die staatliche Nachrichtenagentur von Katar hat die Führung des Landes schwer in die Bredouille gebracht.
Anzeige

«Eine falsche Erklärung, die Ihrer Hoheit zugeschrieben wurde, wurde veröffentlicht», erklärte die Regierung am Mittwoch mit Blick auf den Emir des Landes, Scheich Tamim bin Hamad Al-Thani. Es werde gegen Unbekannt ermittelt.

In der angeblichen Erklärung des Scheichs ging es um hochsensible politische Themen in Bezug auf andere Länder der Region, darunter der Iran und Israel, sowie um die Beziehungen von Katar zu US-Präsident Donald Trump.

Über die «falsche» Erklärung wurde in den Vereinigten Arabischen Emiraten von Sendern berichtet, nachdem die mutmasslichen Aussagen des Emirs einen Sturm in den sozialen Medien der Golfregion ausgelöst hatten - bis schliesslich das Dementi aus Katar kam.

veröffentlicht: 24. Mai 2017 03:22
aktualisiert: 24. Mai 2017 05:38
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige