Hacker dringen in Computer der US-Hotelkette Hyatt ein

· Online seit 24.12.2015, 05:44 Uhr
Hacker haben die US-Hotelkette Hyatt attackiert. Ein Schadprogramm mit dem Fokus auf Kreditkarten habe das Bezahlsystem infiziert, teilte das Unternehmen in der Nacht zu Donnerstag mit. Der Angriff sei am 30. November entdeckt worden.
Anzeige

Hyatt machte keine Angaben dazu, ob Kreditkarteninformationen gestohlen wurden und wie lange das Ausspionieren andauerte. Das Unternehmen mit 627 Hotels erklärte, alle Kunden sollten ihre Rechnungen überprüfen. Die US-Datensicherheitsfirma FireEye hilft Hyatt bei den Ermittlungen.

Hyatt ist bereits der vierte Hotelbetreiber, der seit Oktober einen Hackerangriff meldet. Erst letzten Monat gingen Hilton Worldwide und Starwood Hotels & Resorts an die Öffentlichkeit.

veröffentlicht: 24. Dezember 2015 05:44
aktualisiert: 24. Dezember 2015 05:44
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige