Haftbefehl gegen S-Bahn-Schubser

12.02.2018, 05:48 Uhr
· Online seit 12.02.2018, 03:09 Uhr
In Köln ist Haftbefehl gegen einen 44-jährigen Mann erlassen worden, der einen Polizisten in Zivil vor eine S-Bahn geschubst haben soll. Der Mann sei am Sonntagabend einem Haftrichter vorgeführt worden, teilte die Polizei in Köln in der Nacht zum Montag mit.
Anzeige

Der 44-jährige Deutsche war am Samstagabend vorläufig festgenommen worden. Laut Polizei hatte er sich am Unfallort als Zeuge gemeldet und war bei der Auswertung von Videoaufnahmen als möglicher Täter identifiziert worden.

Bei dem Getöteten handelt es sich demnach um einen 32-jährigen Beamten des Landeskriminalamts, der am Freitagabend privat in Köln unterwegs war. Der «Bild»-Zeitung zufolge war der Polizist verkleidet und hielt sich offenbar zum Karneval in der Domstadt auf.

Er wurde kurz vor Mitternacht an der Haltestelle Chlodwigplatz zwischen die Waggons der Stadtbahn gestossen und von dem Zug überrollt. Der Fahrer habe den Vorfall nicht bemerkt und seine Fahrt fortgesetzt.

veröffentlicht: 12. Februar 2018 03:09
aktualisiert: 12. Februar 2018 05:48
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige