Hagel färbt das FM1-Land weiss

12.05.2017, 22:13 Uhr
· Online seit 12.05.2017, 17:40 Uhr
Nein, dieses Mal schneite es nicht im FM1-Land - es wurde am Freitagabend aber in eine ordentliche Hagelschicht gehüllt. Dies zeigen eindrückliche Bilder und Videos von Todayreportern.
Laurien Gschwend
Anzeige

Wie Cédric Sütterlin von Meteonews auf Anfrage sagt, war das gesamte Appenzellerland vom Hagel betroffen. Auch in den übrigen Regionen im FM1-Land habe es am Feierabend kräftig geregnet, zum Beispiel westlich der Stadt St.Gallen. Für den Freitagabend erwartet der Wetterexperte weitere Schauer, «vermutlich gibt es aber keinen Hagel mehr, höchstens Graupel».

Diese Videos erreichten uns von Todayreportern aus dem Appenzellerland:

Am Wochenende dürfte sich die Wettersituation vom Freitag wiederholen. «Morgens ist es recht freundlich, später ziehen Quellwolken auf und es sind teils kräftige Gewitter zu erwarten.» Bei Sonnenschein sei es zischen 20 und 22 Grad warm, nachts kühle es auf 10 Grad runter.

Hat es auch in deiner Nähe gehagelt? Schicke uns deine Bilder und Videos an redaktion@fm1today.ch.

veröffentlicht: 12. Mai 2017 17:40
aktualisiert: 12. Mai 2017 22:13
Quelle: lag

Anzeige
Anzeige